aline del torre

Ich, Aline Del Torre, 1981 in Biel/Bienne geboren wuchs im zweisprachigen Sprachraum auf, ging dort zur Schule und absolvierte meine Lehre als Coiffeuse. Die Arbeit in diesem Beruf machte mir sehr viel Spass, aber ich spürte, wie auch schon in meiner Kindheit, eine grosse Affinität zum Theaterspiel. So beendete ich mit der erfolgreich bestandenen Aufnahmeprüfung an der Dimitrischule meine 15-jährige Laienspielzeit und begann meinen Weg in die Professionalität des Theaters. Seit 2010 nehme ich weiterhin Artistikunterricht bei Szilard Szekely.

2007 schloss ich mit dem Diplom die Dimitrischule ab.

PRODUKTIONEN UND ENGAGEMENTS:

2008 Tournee mit dem Stelzentheater "Die Stelzer" und dem Stück "Die Götter lachen laut"

2009 Tournee mit dem Stück "Delila" im Rahmen des Festival Origen in Graubünden

2009 Tournee mit der Compagnie Double-Trouble auf diversen Festivals und dem Varieté "Stille Kracht" mit dem Stück "et elles vécurent heureusement insatisfaites..."

2010 Weiterbildung an der staatlichen Zirkusschule in Moskau

2010-2011 Gründung des Wandertheaters und der
Compagnie Pas de Deux

2011 Produktion des Stücks "Die Glücksgeige"

2012 Weihnachtsvarieté "Images"
(Co-produktion mit Theater Belenus)

2013 Produktion des Stücks "Souvenirs"

2013 Weihnachtsvarieté "Cadeaux"
(Co-produktion mit Theater Belenus)

SPRACHEN, INSTRUMENTE UND WEITERES:

-Französisch (Muttersprache), Deutsch und Italienisch (fliessend), Englisch (Grundkenntnisse)

-Akkordeon und Klarinette

-Pädagogische Erfahrungen (Schulzirkus seit 2007)