Compagnie Pas de Deux

Theater, Musik, Jonglage, Artistik…

"Halt" - Gastspiel Cirque Intense

So.19Mai15:0015:00(GMT+02:00) "Halt" - Gastspiel Cirque IntenseZeitgenössisches Zirkustheater übers Halten und LoslassenBorchen (D) - Schloss HambornEvent Type Bildungsfestival

Information

Freundschaften und Beziehungen geben uns Halt. Aber was macht eine Begegnung interessant und lebendig? Wann treten wir mit einem anderen Menschen in Resonanz? Und wo entsteht daraus Zusammenhalt? Was zieht uns an oder stößt uns ab? Durch Begegnung entsteht Bewegung, im Inneren wie im Äußeren. Es entsteht ein Austausch zwischen den Körpern mit allen Sinnen. Er lässt uns vertraut sein und erzeugt zugleich Reibung. Wir entwickeln uns und stellen uns der Herausforderung, nicht festzuhalten, nicht anzuhalten. Doch in welche Arme können wir uns fallen lassen? Was gibt uns wirklich Halt und Sicherheit in unserer bewegten Welt?
In “Halt.” begibt sich das Ensemble des Berufsorientierungsjahres Cirque Intense aus Neuenburg am Rhein in Südbaden, auf eine gemeinsame Reise, in der individuelle, biografsche Gedanken und Themen der Gruppe mittels Live-Musik, theatralem Ausdruck, Tanz und Artistik in künstlerische Bewegung und Choreografen umgewandelt sind. Das herausfordernde körperliche Training kreiert Grenzerfahrungen und Fragen, die in humorvollen zirzensischen Bildern und im Dialog von ArtistInnen und ihren Zirkusgeräten gelöst werden. Es entstehen Bilder von Begegnungen, intensiven Gruppenmomenten und intimen Einzelszenen. Das Publikum wird eingeladen zum Innehalten und Erleben seiner eigenen Resonanz über Gewohnheiten und Rollen in verschiedensten Beziehungen.

Hutsammlung nach der Aufführung!

Veranstaltungsort

Borchen (D) - Schloss Hamborn

Schloss Hamborn 5, 33178 Borchen